Sonntag, Oktober 23, 2005

Line-Up Knüppel

Das Line-up für den Knüppel aus dem Sack am 27/11 ist komplett. Als Local Support werden Puke it out (www.pukeitout) Old School Hardcore aus Rodgau zusammen mit Dump your load (www.dumpyourload.de) Metal/Hardcore aus FFM-Hofheim mit am Start sein. Wenn das ma' nich geil wird...

Samstag, Oktober 22, 2005

Knüppel aus dem Sack - die dritte

Kaum ist der Lärm im Keller des Bruchtals verhallt, kündigt sich bereits der nächste Knüppel aus dem Sack an. Am 27/11/05 beehren uns Life in your way aus Florida - Großartiger New School Hardcore an der Schnittstelle zwischen Metal und Emo. Sehr komplexe Songstrukturen treffen auf melodische Gitarren im Wechsel mit Knüppel-Passagen. Vergleichen lässt sich das ganze mit Hopesfall, Beloved oder Underroath - Florida Hardcore, wie man ihn kennt und mag. Zwischen Wut, Verzweiflung, Hoffnung und stiller Schönheit entstehen beeindruckende Kunstwerke.
Mit im Gepäck sind More than ever aus dem Raum Ludwigsburg. Auch diese Band beeindruckt durch ausgefeilte, komplexe Arrangements und bewegt sich zwischen Metal und Hardcore. Großartige Melodien, großartiges Songwriting - Shai Hulud oder Poison the Well lassen sich hier als Referenzen nennen.
Die Location des Ganzen, genaue Uhrzeit sowie Local Support werden bekanntgegeben, sobald dies feststeht. Alles in allem das perfekte Programm für einen dunklen Winterabend.

Montag, Oktober 17, 2005

Hall of fame - Rückblick



B E R I C H T
Knüppel aus dem Sack 2
Am Samstag, 8. Oktober 2005, gab's denn mal wieder derbe auf die Ohren: Der Knüppel aus dem Sack hat zum wiederholten Male zugeschlagem, diesmal im Bruchtal (http://www.bruchtal-darmstadt.de/).
Als Opener waren Neraia (http://www.neraia.de/) am Start. Deren Mixtur aus verschiedenerlei Metal- und Hardcore-Elementen sorgte bereits zu Beginn für ordentlich Stimmung und für tobende Menschen vor als auch auf der Bühne. Sehr vielversprechend im Ganzen - eine neue Hoffnung in der regionalen Szene. Im Anschluss daran betraten Desend to Rise (http://www.descendtorise.de/) das Parkett - und dabei wurden ordentlich Briketts nachgelegt. Metal und Hardcore deluxe wurde geboten, melodisch allemal und eine Garantie für Nackenschmerzen am nächsten Tag - eine vielversprechende, sympathische Band, die man so schnell nicht vergessen wird.Schließlich nun legten Today Forever (http://www.todayforever.net/) eine Hardcore-Show an Tach, die ihreslgeichen sucht - eine überaus interssante Mischung aus New-und Oldschool-Hardcore, weit jenseits aller klassischen Metalcore- und Emo-Klischees. Leidenschaft und Emotionen, verpackt in intelligente, kompakte Songs. 75 zahlende Gäste waren vor Ort. Alles in allem ein geiler Abend. Du kannst an dieser Stelle gerne Feedback geben.
Das Ganze startete am Samstag, 8. Oktober 2005, 21:00 Uhr im Bruchtal Darmstadt, Adelungstraße 9, 21:00 Uhr. Eintritt 4 Euro.

B E R I C H T
Heidenspass 4 Summer
Line-Up: DJ Schwingkopf (http://www.drschwingkopf.de/), Humble Kidz, München, DJ Fooligan, Darmstadt.
Samstag den 23. Juli 2005 in der Krone, Einlass 21:00 Uhr.

B E R I C H T
Knüppel aus dem Sack 1
Hardcore Christian - Christian Hardcore. Jesus rocks - ein weiteres Mal in der Krone.
Am 15. Mai (Pfingstsonntag) hatten wir ein besonderes Bonbon für die Freunde harter Musik gebucht: Knüppel aus dem Sack, die Erste.Opposition of One (http://www.oppositionofone.com/) Karlsruhe, Alove for enemies (http://www.aloveforenemies.com/) USA, Puke it out (http://www.pukeitout.de/) Rodgau. Goldene Krone, Darmstadt, 21:00 Uhr, Eintritt 5 €

B E R I C H T
Heidenspass 3
Der 3. Heidenspass (Sonntag, 17. April 2005, 20 Uhr in der Krone Darmstadt) ist Vergangenheit. Etwa 190 Besucher waren da, und es ging einiges.
Programm: Paradox, Hip-Hop/ Köln, Sankt Heiner, Local Rockstars, Steiger 14, Alterna Rock, London, Martin Dreyer am Preaching Mic (ca. 21:30 Uhr).
Im Heiner Newcomer Bandfestival: Out of Order, Rüsselsheim, The Purge, Gernsheim, u.a.

B E R I C H T
Heidenspass 2
Gestern (Sonntag, 12. Dezember 2004) hatten wir mal wieder das Vergnügen, in der Krone zu Gast zu sein. Die Humble Kids aus München sorgten am Am Anfang für "Good Vibes" und liesen nicht unbemerkt, wen sie als Grund für ihre Friedensabsichten haben: Nämlich Jesus. Anschließend setzte Pascal von Anorak21 www.anorak21.de den ersten Punkt zum nachdenklichen Teil und predigte über die Story von Bartholomäus.
Anschließend fuhren today for ever http://www.todayforever.net/ und For the day of Redemption www.fortheday.be.tf ihre Bretter ab und brachten die crowd "zum Kochen". Gleichzeitig zeigte ein Blick in die Chill- Out- Area, dass dort viele von uns dabei waren, mit ihren Freunden über Gott zu sprechen. Das ist sehr cool, weil es unser Konzept bestätigt, dass wir die "Verkündigung des Evangeliums" gemeinsam mit dem Prediger onstage gestalten. Will heißen, dass die Leute nicht alles in front auf die Ohren bekommen, sondern durch die Predigt zum Nachdenken gebracht werden und dann mit den ihren Freunden weiter reden können. Wir machen also "Job-Sharing" bei der Verkündigung.
DJ Dichter Dichter, mittlerweile fast unser Resident, sorgte im Nebencafe für Tanzbares und begeisterte außerdem durch sein neues Outfit und seine Videoanimationen.
Alles in allem war dieser Abend eine weitere Bestätigung, Heidenspass in der Art und Weise weiter zu entwickeln, wie wir es gerade tun.Es tut sehr gut zu sehen, wie die Dinge, die man theoretisch durchdenkt nun in der Praxis Form annehmen.Ich bin schon gespannt auf den nächsten HeidenSpass.

B E R I C H T
Heidenspass 1
Sonntag, 19. September 2004: Der andere Gottesdienst fand um 19.00 Uhr in der Krone Darmstadt statt.
Als erstes spielten Maskil (Alterna Rock) aus Bad Kreuznach, der Theaterworkshop performte, Ulrike Flämig (Theaterpädagogin aus Hildesheim) predigte zum Thema "Identität". Und die Pistis IHA (Hardcore aus Nürnberg) rockten anschließend die Stage. Nach der Predigt öffnete unsere ChillOut Area öffnen, in der man sich von DJ`s zum Chillen verführen konnte.

Sonntag, Oktober 16, 2005

Umzug

Knüppel aus dem Sack ist umgezogen. Aktuelles kannste nun unter dieser Blogspot-Domain finden.